WIE HÄLT MAN EINE PERFEKTE REDE?

0
489

10 Tricks wie man eine perfekte Rede hält und für die Zuschauer intelligent wirkt, mehr oder weniger egal, was der Inhalt ist. Das Video des TEDx Talk von Will Stephen bei TEDxNewYork anfang 2015 wurde fast 4,5 Millionen mal angesehen.

Jeder der gerne TED Talks oder TEDx Talks schaut sollte sich den TEDx Talk von Will Stephen anschauen. Für Menschen, die gerne ihre Präsentationsskills verbessern wollen, ist dieses Video ebenso spannend und lehrreich.

Will schafft es in einer über fünf Minuten langen Rede keine einzige relevante Information zu präsentieren und trotzdem professionell und intelligent zu wirken. Wie genau macht er das?

Fake it till you make it

Üben ist immer sehr wichtig, egal was man erreichen will. An dem Sprichwort: „Übung macht den Meister.“ ist etwas wahres dran. Bis wir auf dem von uns angestrebten Level sind, müssen wir uns einfach vorstellen, wie wir uns präsentieren wollen. Wie ein Schauspieler sich auf seine Rolle vorbereitet, sollten wir uns auf unseren Termin vorbereiten.

Durch das Verstellen der Stimme in laut oder leise bzw. schnell oder langsam steuert er nicht nur die Länge der Rede, sondern auch die Emotionen der Zuhörer. Auch seine Körpersprache ist ausschlaggebend für die Performance und die richtige Verbindung mit dem Publikum.

Anhand dieses TEDx Talks kann man einen Pitch bei einem potentiellen Kunden trainieren oder einen Pitch bei einem Investor strukturieren und proben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT